nur die schnooke32transblack

Bild Globus m. KidsKids im Globus

Im November 2018 ist eine junge Mannschaft unseres Vereins gern der Einladung gefolgt, um einmal einen Blick hinter die Theken im Großmarkt Globus zu werfen. Nach einem sehr freundlichen Empfang ging es erst einmal in einen Tagungsraum, wo schon Getränke auf die Teilnehmer warteten. In gemütlicher Runde erfuhren die Kinder und Betreuer viel Wissenswertes über die Tradition des über 180 Jahre alten Großmarktes, der 1828 in Familientradition gegründet und seitdem erfolgreich weitergeführt wurde. Ausbildung, Beruf, Weiterbildung, Karriere, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, sowie die soziale Absicherung sind wichtige Schwerpunkte im Unternehmen.
Dann ging es auf zum Rundgang durch den weitläufigen Markt. Erster Halt war die Bäckerei, wo jeden Tag 'zig von Brötchen und Broten gebacken werden, aber nicht aus Fertigteig - hier wird alles selber gemacht.; genauso wie im Nebenraum, der Konditorei. Käse- und Mohnkuchen konnten hier von den Teilnehmern verkostet werden. Danach besichtigten die Schnooke-Kids die Metzgerei, wo jeden Tag Frischfleisch zur Weiterverarbeitung für die Fleisch- und Wursttheke angeliefert wird.
Sehr interessant war es auch an der Fischtheke und anschließendem Halt an der Käsetheke. Alle Fragen der Nachwuchs-Vereinsmitglieder wurden beantwortet. Nach zahlreichen Verköstigungen seitens der Globusmitarbeiter endete der lehrreiche Rundgang am Infostand. Wer nun noch nicht satt war, bekam zum Abschied noch eine Wegzehrung mit. Ein sehr schöner und interessanter Nachmittag für alle interessierten Mitglieder der Aascher Schnooke.

Login

Go to top