nur die schnooke32transblack

In der Weihnachtsbäckerei…
Am 15. Dezember 2018 hat die Jugendabteilung des KTCV alle Kinder unter 10 Jahren zum Plätzchen backen in den Saal eingeladen. Bei weihnachtlicher Musik wurde gemeinsam mit unserem Prinzenpaar der Teig ausgerollt und viele verschiedene Formen ausgestochen. Diese wurden anschließend noch reichlich verziert. Während der Backzeit haben die kleinen Bäcker ihre ganz persönlichen Plätzchentüten selbst bemalt. Dann waren die Ersten fertig gebacken und mussten natürlich auch gleich einmal verköstigt werden. Man war mit seiner Arbeit sehr zufrieden - es schmeckte allen. Jeder durfte seine selbst kreierten Plätzchen mit nach Hause nehmen. Nach dem Backen besuchte uns noch der Nikolaus und staunte über die wundervollen Werke. Da war es nur selbstverständlich, dass er für jedes Kind noch ein kleines Geschenk aus seinem großen Sack hervorholte.
Es waren ein paar schöne und besinnliche Stunden in der Vorweihnachtszeit. Vielen Dank an die Teigspender, unser Prinzenpaar, den Nikolaus und unseren Engel Laura Erdmann, sowie allen anderen Helfern.

Login

Go to top