nur die schnooke32transblack

Auch in diesem Jahr war es im Dezember wieder soweit und die Schnooke schmissen eine Jahresabschlussfeier für die Kleinen (und die etwas Größeren). Kinder im Alter von 0 bis 13 Jahren waren eingeladen ein weihnachtliches Abenteuer zu erleben. Am 10. Dezember wurde sich dazu am bekannten Treffpunkt Saalbau Schmid in Eichen getroffen und es ging los in Richtig Hanau Wilhelmsbad. Trotz des Schneeschauers kamen alle wohlbehalten am Ort des Geschehens an und konnten sich bei einer spannenden Führung durch das Hessische Puppenmuseum aufwärmen. Kaum wieder draußen startete eine fröhliche Schneeballschlacht bei der nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten, auch die anwesenden Jugendsprecher Annalena Kuhn, Celina Kuppetz und Birgül Ayriksa und sogar die Eltern konnten sich dem Spaß nicht erwehren. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto gab es noch eine Überraschung: Das leise klingeln in der Ferne hatte schon angekündigt, doch dann kamen wirklich der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht um die Ecke! Für ein Gedicht oder auch ein weihnachtliches Lied erhielt jeder ein kleines Präsent. Den schönen Tag, geplant von der Jugendwartin Prisca Roß mit Unterstützung von Laura Erdmann und Heike Hahn-Erdmann, ließen alle gemeinsam mit Tee und Kuchen ausklingen. Abschließend bedanken wir uns bei allen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben: Ohne Euer tolles Engagement wäre dieser Nachmittag nicht zustande gekommen!

Login

Go to top