nur die schnooke32transblack

Vorstand280920

 

Hier die aktuelle Vorstandsbesetzung des KTCV:

1. Vorsitzende/r                                      Rita Maxheim

2. Vorsitzende/r                                      Roland Illing

1. Kassierer/in                                        Silke Buchwald-Kuhl

2. Kassierer/in                                        Tobias Weidmann

1. Schriftführer/in                                    Heike Hahn-Erdmann

2. Schriftführer/in                                    Katrin Wessel

Jugendwart/in                                         Felix Staubach

Abtlg L Tanzsport / Beisitzerin                 Jaqueline Herth

Abtlg L Tanzsport / Beisitzerin                 Christine Gehry

Beisiter/in ÖA                                        Dieter Langlitz

Beisitzer/in VA                                      Peter Wessel

Beisitzer/in WA                                     Michael Oehm

Beisitzer                                               Prisca Roß

 

Die zusätzliche Abteilungsleitung Tanzsport stellt sich vor

 

christinegehry

Gerne nutze ich die sich bietende Gelegenheit, um mich Ihnen/euch in der Schnooke Post vorzustellen:

Mein Name ist Christine Gehry und ich bin seit der diesjährigen JHV vom 25.09.2020 als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Künftig unterstütze ich Jacqueline Herth in der Abteilung Tanzsport. Ich bin 32 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren in Eichen. Meine große Tochter Loreley tanzt seit drei Jahren bei den Little Stitches. Derzeit befinde ich mich in Elternzeit, beruflich bin ich sonst als Schulsozialarbeiterin an den beruflichen Schulen Gelnhausen tätig. Ich bin Diplom Soziologin, habe Soziologie, Sozialpsychologie und Psychoanalyse studiert und beendete zudem Anfang diesen Jahres meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin.

Ich freue mich auf die vielfältigen Vorstandsaufgaben und möchte vor allem auf kurzen Wegen für alle Tänzer*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen Ansprechpartnerin sein. In den kommenden Wochen werde ich mich auch noch persönlich in jeder Gruppe vorstellen.

Herzlichst Christine Gehry

 

 

 

 

 

 

 

Klausurtagung beim KTCV 2019

 

Im Spätsommer hat der Vorstand unseres Vereins an einem Sonntag seine jährliche Ganztags-Vorstandssitzung abgehalten. Schon früh morgens ging es los zum Tagungsort.
Detailliert wurden bestimmte Themen eingehend diskutiert und auch lt. Einladung einige Beschlüsse gefasst. Somit wurde die Trainer- und Betreuermappe durchgegangen, Konzepte überarbeitet und das Budget der einzelnen Gruppen erneut angepasst.


Des Weiteren wurde auch ausgiebig über das Konzept der Kostüme und dem weiteren Handling des Kostümfundus gesprochen. Die Abteilungsleiterin Tanzsport hat einen online Kalender entworfen und diesen dem Vorstand vorgestellt. Über all die Dinge wurden die Trainer- und Betreuer/innen beim darauffolgenden Treffen informiert.


Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Termine für 2020 ausgiebig diskutiert und festgelegt. Darüber hinaus wurde debattiert, welche Räumlichkeiten in Zukunft für die Veranstaltungen in Frage kommen. Pro und contra wurde gegenübergestellt. Terminliche Info s und Anträge der einzelnen Ausschüsse und Abteilungen wurden ebenfalls behandelt. Alles in allem war diese Tagung ein Erfolg für alle Vorstandsleute. Somit ist das   Vereinsmanagement der Aascher Schnooke auch nach 26 Jahren noch auf einem guten Weg.


Danke an die Fa. SWE für die Nutzung der gut klimatisierten Räumlichkeiten.


                  

 

Klausurtagung beim KTCV 2018

 

Im August hat der Vorstand unseres Vereins an einem Sonntag seine jährliche Ganztags-Vorstandssitzung abgehalten.
Schon früh morgens ging es los zum Tagungsort. Detailliert wurden bestimmte Themen eingehend diskutiert und auch lt. Einladung einige Beschlüsse gefasst. Somit wurde die Geschäftsordnung des Vorstandes überarbeitet und die Stellenbeschreibungen erneut angepasst. Des Weiteren wurde auch ausgiebig über das Konzept der Kostüme und dem weiteren Handling des Kostümfundus gesprochen. Die  Abteilungsleiterin Tanzsport hat einen online Kalender entworfen und diesen dem Vorstand vorgestellt. Über all die Dinge werden die Trainer- und Betreuer/innen beim nächsten Treffen informiert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Termine für 2019 ausgiebig diskutiert und festgelegt. Ebenfalls wurde über die Begleitung der Prinzenpaare und das dazu passende Outfit gesprochen und auch eine gute Lösung gefunden. Terminliche Info s und Anträge der einzelnen Ausschüsse u. Abteilungen wurden ebenfalls behandelt. Alles in allem war diese Tagung ein Erfolg für alle Vorstandsleute, insbesondere für die Neueinsteiger. Somit ist das Vereinsmanagement der Aascher Schnooke auch nach 25 Jahren noch auf einem guten Weg. Danke für die Nutzung der gut klimatisierten Räumlichkeiten.

Login

Go to top