nur die schnooke32transblack

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. Wir freuen uns über den Besuch!

Unser Verein hatte bereits in der letzten Faschingskampagne einen Aufruf gestartet, dass man sich für eine neue Kleinkindtanzgruppe anmelden kann. Doch durch die Corona Pandemie wurde das Training im Tanzbetrieb zuerst ausgesetzt und dann langsam wieder mit den Jugend- und Erwachsenengruppen aufgenommen. Nach den Sommerferien plant der Vorstand nun wieder den kompletten Regelbetrieb, allerdings nach den bekannten Nutzungs- und Hygieneregeln für alle Tanzgruppen aufzunehmen. Neuzugänge in allen Altersbereichen egal ob Show- oder Gardetanzsport sind herzlich willkommen.
Die Aascher Schnooke gründen dann aktuell für alle interessierten Kinder im Kindergartenalter (ab 3 Jahre) eine neue kleine Showtanzgruppe. Tanzen ist gerade für Kinder ein wichtiges Ausdrucksmittel und leistet einen beachtlichen Beitrag zur gesunden körperlichen sowie geistig-emotionalen Entwicklung und macht dazu auch noch sehr viel Spaß. Der Tanzsport fasziniert junge Menschen, ob weiblich oder männlich, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Er ist vielseitig und geeignet, Kindern und Jugendlichen körperliche Bewegung zu geben und - neben Elternhaus und Schule - Werte zu vermitteln und sie ganzheitlich zu fördern.
Es wird zuerst ein Schnuppertraining geben, bei dem die Kinder ihre/n Trainer/in sowie Betreuerin kennenlernen. Fragen seitens der Kinder sowie deren Eltern werden beantwortet. Die Übungsstunde wird in der Nidderhalle in Eichen sein. Es gibt für jedes Kind zwei kostenlose Schnupperstunden. Es werden jetzt schon mal alle interessierten Kinder auf einer Liste notiert. Sobald dann der Alltag im Vereinsleben des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsvereins wieder eingekehrt ist, gibt es eine Info zum ersten Treffen. Erziehungsberechtigte, die Interesse haben mit ihrem Kind mal zu schnuppern, können sich gerne schon jetzt bei Rita Maxheim, unter Tel. 06187-26884 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Login

Go to top